Toggle navigation

Aus- und Weiterbildung von Führern von Flurförderzeugen

Sicher Großes bewegen

Wir bieten an:

  • Ausbildung Führerschein Gabelstapler
  • Ausbildung Bedienung von Mitgängerfahrzeugen
  • Sicherheitstechnische Unterweisungen bzgl. des sicheren Umgangs mit Flurförderzeugen
  • Praktische Fahrsicherheitstrainings (Gabelstapler)

Die Unterweisungen und Trainings, respektive praktischen Schulungen finden auf dem Betriebsgelände des Kunden statt. Uns ist wichtig, dass die Schulung der Mitarbeiter mit den Fahrzeugen stattfindet, mit denen sie später im Berufsleben arbeiten werden.  

Da Flurförderzeuge im innerbetrieblichen Bereich eine ständige Gefährdung für Führer und Kollegen darstellen, sind die Fahrzeugführer einmal jährlich wiederkehrend bezüglich der Gefahren und der eventuell neuen gesetzlichen Regelungen zu unterweisen.

Empfohlen wird auch ein praktischer Teil bei den Wiederholungsunterweisungen.

Diese Unterweisungen sind, wie auch die sicherheitstechnischen Unterweisungen gemäß BGV A1 schriftlich zu dokumentieren.

Bitte rufen Sie uns an unter 040 22 616 35 - 0 oder schreiben Sie uns.